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Wie können wir helfen?

Klicken Sie auf Ihr Anliegen und kommen Sie direkt zum passenden Ansprechpartner für die jeweilige Situation.

Kaufberatung und technische Fragen Kauf zu Maxxicharge und unseren Maxxisun Solarsystemen.

Sie möchten das passende Set, maßgeschneidert auf Ihre Situation finden? Dann können wir Ihnen hier am besten weiterhelfen.

Fragen zu unserem Maxxisun Anmeldeservice.

Wenn Sie unseren Maxxisun Anmeldeservice in Anspruch nehmen wollen erfahren Sie hier wie dies funktioniert bzw. unter welchen Bedingungen wir Ihr Solarsystem anmelden können.

Fragen zu Ihrer Lieferung.

Sie haben eine Bestellung aufgegeben und möchten den Lieferstatus erfragen.

Lieferschäden

Sie haben Ihre Lieferung erhalten und haben festgestellt, dass etwas fehlt oder dass Komponenten durch die Lieferung beschädigt wurden. 

Fragen vor/während der Installation Ihres Maxxicharge Speichers

Sie haben Ihr Speichersystem erhalten und installieren dieses nun, kommen aber ggf. bei der Installation nicht weiter? Wir leiten Sie Schritt für Schritt durch die Installation.

Installation und Inbetriebnahme des Poweroptis

Sie installieren Ihr System momentan und benötigen Hilfe bei der Inbetriebnahme des Poweroptis?

Installation und Inbetriebnahme des Shelly (3EM & PRO 3EM)

Sie installieren Ihr System momentan und benötigen Hilfe bei der Inbetriebnahme des Shellys?

Fragen nach der Installation Ihres Maxxicharge Speichers

Sie haben den Maxxicharge Speicher erfolgreich isntalliert und dieser lief auch bereits, macht jetzt aber Probleme bzw. arbeitet nicht zuverlässig? Wir lösen Ihr Problem und erklären Ihnen die Ursache.

Mein Anliegen ist nicht aufgelistet

Ihr Anliegen ist nicht aufgelistet. Bitte erläutern Sie welche Anfrage Sie haben, bzw. wie wir Ihnen weiterhelfen können.

Kaufberatung und technische Fragen zu Maxxicharge und unseren Maxxisun Solarsystemen

Mit dem ausfüllen des Formulars können wir Ihre Anfrage gezielt erkennen und Ihnen bestmöglich weiterhelfen. Bitte nutzen Sie dieses Formular nur bei technischen Fragen oder einem Interesse an unserem Speichersystem.

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Vielen Dank für Ihre Einreichung. Wir werden Sie innerhalb von 24h anrufen bzw. Ihnen eine Mail schreiben.

Fragen zu unserem Maxxisun Anmeldeservice

Mit dem ausfüllen des Formulars können wir Ihnen bei offenen Fragen zum Anmeldeservice direkt weiterhelfen.

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Fragen zu Ihrer Lieferung

Mit dem ausfüllen des Formulars können wir Ihnen bei offenen Fragen zu Ihrer Lieferung direkt weiterhelfen.

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Lieferschäden

Mit dem ausfüllen des Formulars können wir Ihnen bei Lieferschäden direkt weiterhelfen.

Um Ihnen bestmöglich helfen zu können bitten wir Sie Bilder von Ihrem Schaden hochzuladen. Je mehr Bilder Sie hochladen, desto besser können wir einschätzen, was passiert ist. Falls Komponenten fehlen, zählen Sie im Textfeld bitte auf was fehlt.

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Frage vor oder während der Installation Ihres Maxxicharge Speichers

Wenn Sie während der Installation Schwierigkeiten haben oder nicht weiterkommen, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.

Ist Ihr Wechselrichter leistungbegrenzt?
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Wir möchten auf folgendes hinweisen. Die Fehlerlösungsquote beim erstmaligen Kontakt liegt telefonisch bei 90% und per E-Mail bei 40%. Im Sinne einer schneller Problemlösung bitten wir Sie Ihre Telefonnummer anzugeben. Ein Telefonat löst die Probleme am schnellsten.

Vielen Dank für Ihre Einreichung. Wir werden Sie innerhalb von 24h anrufen bzw. Ihnen eine Mail schreiben.

Fragen nach der Installation des Maxxicharge

Ihr Maxxicharge Speicher lief bereits erfolgreich für einige Zeit und macht jetzt plötzlich Probleme. Bitte schildern Sie Ihr Anliegen.

Leistungsbegrenzung Wechselrichter
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Wir möchten auf folgendes hinweisen. Die Fehlerlösungsquote beim erstmaligen Kontakt liegt telefonisch bei 90% und per E-Mail bei 40%. Im Sinne einer schneller Problemlösung bitten wir Sie Ihre Telefonnummer anzugeben. Ein Telefonat löst die Probleme am schnellsten.

Vielen Dank für Ihre Einreichung. Wir werden Sie innerhalb von 24h anrufen bzw. Ihnen eine Mail schreiben.

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Wie finde ich heraus, von welchem Problem ich betroffen bin?

CCU und Shelly kommunizieren nicht mehr.

Dieses Problem ist dadurch erkennbar, dass in der "Powerfox Home" App im grauen Feld für die Ablesung des Stromzählers konstant 0 W stehen oder konstant ein zufälliger, nicht dem reellen Verbrauch entsprechender Wert angezeigt wird. Dies zeigt, dass die CCU keine Werte oder konstant einen falschen Wert vom Shelly erhält.

CCU und Poweropti kommunizieren nicht mehr

Dieses Problem ist dadurch erkennbar, dass in der "Powerfox Home" App im grauen Feld für die Ablesung des Stromzählers konstant 0 W stehen oder konstant ein zufälliger, nicht dem reellen Verbrauch entsprechender Wert angezeigt wird. In der Powerfox Home App haben Sie 2 Übersichten. Einmal für die Werte des Maxxicharge Systems und einmal die regulären Anzeigen für den Poweropti. Bitte schreiben Sie in das Infofeld, ob der Poweropti nur auf der Seite des Maxxicharge Systems falsche Werte anzeigt oder auch in der regulären Übersicht des Poweroptis falsche Werte anzeigt.

Der Wechselrichter arbeitet nach einem Update nicht mehr

Dies erkennen Sie daran, dass der Wechselrichter an der im Wechselrichter verbauten Kontrolllampe eine Warnung anzeigt. Dies ist abhängig vom Typ Ihres Wechselrichter meistens ein rotes Blinken, ein dauerhaft rotes leuchten oder eine gänzlich ausgeschaltete Leuchte.

Das Wifi Netzwerk der CCU ist auf Ihrem mobilen Endgerät wieder sichtbar.

Dies erkennen Sie daran, dass Sie auf Ihrem Handy oder Ihrem Laptop nach verfügbaren W-Lan Netzwerken suchen und nach erfolgreicher Einrichtung das Netzwerk Ihrer CCU finden. Dies sollte nicht der Fall sein, wenn Sie keinen Reset durchgeführt haben. Wir bitten Sie darum genau zu schildern, seit wann und seit welchen Vorfällen Ihre CCU wieder im WIFI Netzwerk zu finden ist.

Die CCU lässt sich nicht resetten

Einen Resetfehler erkennen Sie daran, dass Sie die CCU erfolgreich zurückgesetzt haben, diese allerdings kein WIFI Netzwerk ausstrahlt, sodass Sie das System nicht erneut einrichten können.

Sonstige Anfragen

Mit dem ausfüllen des Formulars können wir Ihnen bei sonstigen Fragen weiterhelfen. Da wir bei sonstigen Anfragen verschiedenste Anfragen erhalten, kann es ggf. deutlich länger dauern, bis wir Ihre Anfrage bearbeitet haben. Wenn Sie die Möglichkeit haben Ihr Thema den oben stehenden Themen zuzuordnen, bitten wir Sie darum dies zu tun.

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Vielen Dank für Ihre Einreichung. Wir werden versuchen Sie innerhalb der nächsten Tage zu kontaktieren.

In Kontakt treten

Telefonsupport

Mo - Fr: 10 - 16 Uhr

+49 (0) 345 54838394

(Wir bitten Sie darum unsere Formularfunktion zu nutzen um Ihnen optimal weiterhelfen zu können)

Adresse

Maxxihandel GmbH

Lilienthalstraße 6

04509 Wiedemar

support@maxxisun.de

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